Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Ein unbekannter Anrufer wollte am Mittwoch, 20.09.2023, gegen 10.40 Uhr, einem Rentner in Laaber unter dem Vorwand, dass er noch eine Rechnung eines im Gemeindebereich Laaber ansässigen Unternehmens zu begleichen habe, die Bankdaten entlocken. Mit dem Hinweis, dass er mit dem genannten Unternehmen in keiner geschäftlichen Beziehung stünde, beendete der Senior das Telefonat, so dass das Ansinnen des unbekannten Täters scheiterte.

 

Geklärt werden konnten zwei Straftaten aus dem Jahr 2021, die sich in Hemau ereignet hatten. Mittels DNA-Abgleich konnte ein jetzt 18jähriger junger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er kommt als Täter für einen entwendeten City-Roller und eine Sachbeschädigung an den Fenstern der Tangrintelhalle und einer Warnbake in Betracht.

Schreibe einen Kommentar