Pressebericht PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Zwanzig Rauchgeräte für E-Zigaretten entwendete ein Jugendlicher über einen längeren Zeitraum hinweg aus einem Verbrauchermarkt in Beratzhausen. In zwei Fällen wurde die Tatausführung videografiert. Der 16jährige räumte die weiteren Taten ein. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

 

Sonstiges:

 

Bei Grabungsarbeiten an einer Baustelle in Eilsbrunn wurden am Mittwoch, 13.09.2023, gegen 14.30 Uhr, zwei noch scharfe Mörser-Granaten freigelegt. Die Bauarbeiten wurden sofort eingestellt und die Baustelle durch die Polizei geräumt und weiträumig abgesperrt. Die Weltkriegsrelikte konnten durch ein verständigtes Sprengkommando fachgerecht abtransportiert und delaboriert werden. Für die umliegende Bevölkerung bestand keine Gefahr.

 

Bonuspunkte im Wert von knapp 850 Euro sammelte eine bereits entlassene Kassiererin eines Verbrauchermarktes in Beratzhausen während der letzten zehn Monate, indem sie ihre eigene DeutschlandCard bei Einkäufen von Kunden, die selber nicht im Besitz dieser Karte waren, über den Scanner zog. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft zur Prüfung der Strafbarkeit vorgelegt.

Schreibe einen Kommentar