Pressebericht PI Nittendorf

  1. Eigentumsdelikte

 

Laaber: Brennholz entwendet…

 

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 15.08.2023 bis 30.08.2023 aus einem Waldstück mehrere Sterr Brennholz. Das Holz, welches im Bereich Eisenhammer lagerte, war dort bereits offenfertig aufgestapelt. Zum Abtransport benötigten der oder die Täter aufgrund der Menge mindestens einen größeren Pkw- oder Traktoranhänger bzw. einen Lkw. Zeugen, welche im genannten Zeitraum im Bereich des entlang der Laaber befindlichen Waldstückes bei Eisenhammer verdächtige Beobachtungen machten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel.: 09404/9514-0 in Verbindung zu setzen.

 

  1. Sonstiges

 

Hemau: Ohne erforderliche Fahrerlaubnis…

 

Ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, war ein 32-jähriger Mann am Montagmittag mit seinem Roller im Stadtgebiet Hemau unterwegs. Der Rollerfahrer fiel gegen 11.30 Uhr einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf auf, als er mit seinem Kleinkraftrad mit ca. 45 km/h die Otto-Stich-Straße befuhr. Er wurde angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis für sein Gefährt vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zum Führen des Rollers wäre mindestens die Fahrerlaubnisklasse AM notwendig gewesen.

Schreibe einen Kommentar