Pressebericht PI Nittendorf

Laaber: Pkw kommt von Fahrbahn ab und streift Baum…

 

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger ungarischer Staatsbürger am Donnerstag in den frühen Abendstunden. Der junge Mann befuhr gegen 18.00 Uhr mit seinem Fiat die Bahnhofstraße in Richtung Frauenberger Straße, kam von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Im Anschluss stieg der Fahrer aus seinem Fahrzeug aus, vergaß an der abschüssigen Stelle die Handbremse zu ziehen, so dass der Pkw noch einige Meter weiter über die dortige Grünfläche rollte und letztendlich am Rand der etwas weiter unten vorbeiführenden Straße zum Stehen kam. Vor Ort stellten die Beamten relativ schnell fest, was die vermutliche Unfallursache war – der Fiat-Fahrer war nämlich deutlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Ein Blutentnahme wurde angeordnet – der Führerschein des Mann sichergestellt. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Schreibe einen Kommentar