Pressebericht PI Nittendorf

Hemau: Motorradfahrer übersehen – Zusammenstoß…

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Umgehungsstraße, bei dem eine Motorradfahrerin verletzt wurde. Die 22-Jährige aus dem Landkreis Roth befuhr gegen 18.55 Uhr mit ihrer Suzuki die Staatsstraße 2660 in Richtung Nürnberger Straße. Zum selben Zeitpunkt wollte gerade ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis mit seinem VW die Staatsstraße von der Kreisstraße 16 kommend in Richtung Riedenburger Straße überqueren und übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, wodurch die junge Frau mit ihrer Maschine stürzte. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Verkehrslenkung und Hilfeleistung war die Feuerwehr Hemau an der Unfallstelle eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar