Pressebericht PI Parsberg

E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen

Parsberg.

 

Am 20.08.2023, 17.15 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Polizei Parsberg in der Hohenfelser Straße einen E-Scooter mit altem Versicherungskennzeichen von 2021. Die 30-jähr. Fahrerin wurde einer Kontrolle unterzogen; dabei konnte die Frau jedoch keine aktuell gültige Versicherung vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, zudem erwartet die Frau eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

 

Tujenhecke abgebrannt

Parsberg.

 

Am 19.08.2023, 10.35 Uhr, wurde die Polizei zum Brand einer Thujenhecke gerufen. Durch den Brand der Hecke wurden ein geparkter Pkw sowie ein Stromkasten beschädigt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Zuge der Brandermittlungen kam der Verdacht auf, dass das Feuer wohl unbeabsichtigt bei Unkrautverbrennungsmaßnahmen ausgelöst wurde. Gegen den 61-jähr. Grundstücksbesitzer wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Der Sachschaden beträgt ca. 6.000 €.

 

 

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw gefahren

Parsberg.

 

Am 19.08.2023, gegen 01.16 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Parsberg auf der Staatsstraße 2234 einen Pkw Mazda. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei der 43-jähr. Fahrerin. Ein Alkoholtest

verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige.

Schreibe einen Kommentar