Pressebericht PI Nittendorf

Einen Schaden von ca. 2.000 Euro hat eine Autobesitzerin zu beklagen, die ihren Pkw am Dienstag, 15.08.2023, gegen 05.30 Uhr in Hemau. Karl-Maag-Straße abstellte. Als sie am Mittwoch, 16.08.2023, gegen 14.50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die linke Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden war. Hinweise zur Tat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Als Polizeibeamter der PI Parsberg gab sich am Mittwoch, 16.08.2023, ein unbekannter Anrufer gegenüber zwei Rentnerinnen aus Beratzhausen und Hemau aus. Er teilte ihnen wahrheitswidrig mit, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen in der Umgebung gekommen wäre und auch ihre Adressen in einem aufgefundenen Notizbuch vermerkt wären. Der falsche Polizeibeamte fragte noch nach Bargeld, Sparbuch und Tresor. DieTelefonate wurden jedoch noch so rechtzeitig beendet, dass keine Geldübergaben vereinbart wurden.

Schreibe einen Kommentar