Pressebericht PI Nittendorf

Hemau: Marihuana sichergestellt…

 

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf kontrollierte am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Straße eine Personengruppe im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Hierbei konnte eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und einem 19-jährigen aus der Gruppe zugeordnet werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Hemau: Ohne Führerschein…

 

Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 17-jähriger aus dem Stadtgebiet Hemau am Dienstagnachmittag mit seinem Roller unterwegs. Der junge Mann fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf auf, als er gegen 16.30 Uhr mit seinem Roller den Oberen Stadtplatz befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen, obwohl hierfür mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse M notwendig gewesen wäre. Da zudem an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen wurden, wurde dieser sichergestellt und wird einer technischen Prüfung unterzogen.

 

Hemau: Mofafahrer unter Alkoholeinfluss…

 

Alkoholisiert war am späten Dienstagnachmittag ein 43-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Hemau mit seinem Mofa unterwegs. Der Mofafahrer wurde um 17.25 Uhr im Bodenhofer Weg von einer Polizeistreife angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Den Mofafahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz – der Bußgeldkatalog sieht hier mindestens eine Geldbuße in Höhe von 500.- Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg vor.

Schreibe einen Kommentar