Pressebericht PI Parsberg

Diesel abgezapt

 

Lupburg/Degerndorf. In der Zeit von Freitag, 28.07.2023, 14.00 Uhr, bis Montag, 31.07.2023, 06.00 Uhr, wurde der Tankdeckel eines abgestellten Lkw`s aufgebrochen und ca. 250 Liter Diesel entwendet.Der dadurch entstandene Diebstahlsschaden beträgt ca. 450 Euro. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro.

 

Parsberg/Gewerbegebiet An der Autobahn. Ebenfalls in dem o.a. Zeitraum wurde von einem weiteren abgetellten Lkw Diesel im Wert von ca. 150 Euro abgezapft und entwendet, nachdem auch hier der Tankdeckel zerstört wurde.

 

Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

23jähriger unter Drogeneinfluss

 

Lupburg/Degerndorf. Am Dienstag, 01.08.2023, gegen 14.20 Uhr, wurde ein 23jähriger Polo-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, ist eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt worden; seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren; auf seine Fahrerlaubnis wird er nun wohl für längere Zeit verzichten müssen.

 

 

Vor Verkehrskontrolle geflüchtet

.

Parsberg. Eine 50jährige Audi-Fahrerin versuchte sich am 02.08.2023, gegen 02.40 Uhr, im Bereich der Straße „Am Wasserstein“ durch Flucht einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu entziehen. Dabei ignorierte sie das Anhaltesignal sowie das eingeschaltete Blaulicht. Zuhause angekommen setzte sie ihre Flucht fußläufig fort. Nachdem sie angehalten werden konnte, verweigerte sie den eingesetzten Beamten schließlich auch noch ihre Personalien.

Die Dame erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Schreibe einen Kommentar