Pressebericht PI Nittendorf

1. Verkehrsunfälle

 

Hemau: Frontalzusammenstoß – 3 Personen schwer verletzt…

 

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw`s kam es am Dienstag in den frühen Nachmittagsstunden auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Grünstaude, bei dem drei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen erlitten. Ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Skoda die Staatsstraße von Willenhofen kommend in Richtung Hemau und geriet unmittelbar nach Gründstaude aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der frontal mit einem entgegenkommenden Seat aus dem Bereich Fürth, welcher mit zwei Personen besetzt war, zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der vermeintliche Unfallverursacher, als auch der 60-jährige Seatfahrer und dessen 61-jährige Beifahrerin schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Da nicht auszuschließen war, dass der Skodafahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Neben zwei Rettungshubschraubern, Notärzten und mehreren Krankenwägen, waren noch die Feuerwehren aus Hemau, Willenhofen und Neukirchen an der Unfallstelle zur Hilfeleistung eingesetzt.

 

Laaber: Vorfahrtsverstoß – Unfallverursacher flüchtig…

 

Zu einem Vorfahrtsverstoß im Bereich Endorfer Straße/Pappelweg, bei dem ein Linienbus beteiligt war, kam es am Montag in den frühen Morgenstunden. Laut der 19-jährigen Geschädigten, befuhr diese gegen 06.50 Uhr mit ihrem Ford die Endorfer Straße in Richtung Staatsstraße, als ihr auf Höhe Pappelweg durch einen weißen Bus, welcher in die Endorfer Straße einbiegen wollte, die Vorfahrt genommen wurde. Hierbei kam es noch leicht zum Zusammenstoß, wodurch am Pkw der jungen Frau der rechte Außenspiegel beschädigt wurde. Der Bus setzte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Staatsstraße fort. Am Fahrzeug der Pkw-Lenkerin entstand Sachschaden von knapp 1000.- Euro. Zeugenhinweise werden and die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel.: 09404/9514-0 erbeten.

 

 

2.Sonstiges

 

Hemau: Schwerer Betriebsunfall auf Baustelle…

 

Zu einem Betriebsunfall auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2660, Höhe Mühltal, bei dem ein 56-jähriger Mann schwer verletzt wurde, kam es am Dienstagmorgen bei Baggerarbeiten. Eine Baufirma aus dem östlichen Landkreis führt dort derzeit Straßenbauarbeiten durch. Gegen 07.25 Uhr wollte der 29-jährige Führer eines Minibaggers die Baggerschaufel wechseln und rangierte hierzu sein Gefährt. Hierbei übersah er seinen Kollegen und fuhr diesem über dessen Fuß. Der Mann wurde hierbei so schwer verletzt, dass er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Durch die Polizeiinspektion Nittendorf wurden zur Klärung des genauen Unfallgeschehens die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar