Pressebericht PI Parsberg

Scheibe eingeschlagen

Batzhausen

 

Am Samstag, den 22.07.2023 kam es zwischen 21.30 Uhr und  22.30 Uhr in der Straße Engelloh in Batzhausen zu einer Sachbeschädigung.

Der bislang unbekannte Täter schlug vermutlich mit einem Stein die Terassentür eines Einfamilienhauses ein. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca 500 Euro.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Parsberg in Verbindung zu setzen (09492-94110).

 

 

Brand einer Holzscheune

Dietfurt/Mühlbach

 

Am Samstag, den 22.07.2023, gegen 16:20 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Fahrradfahrer, der entlang des Altmühlradweges unterwegs war, Brandgeruch und leichten Qualmaustritt an einer Scheune, neben dem alten Kanal. Die Scheune stand unmittelbar in Nachbarschaft zum Schleusenhaus 12, süd-östlich von Mühlbach. Der aufmerksame Mitteiler verständigte umgehend über den Rettungsnotruf die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Bis zum wenige Minuten späteren Eintreffen der Feuerwehren, stand der Holzstadel bereits in Vollbrand.

Die Wehren aus Mühlbach, Dietfurt, Breitenbrunn, Töging, Otterzhofen und Riedenburg, konnten zwar ein Übergreifen auf das benachbarte Schleusenwärterhaus verhindern, die Scheune samt deren Inhalt wurde jedoch ein Raub der Flammen. In der verpachteten Scheune befand sich ein landwirtschaftlicher Anhänger und Heu. Der Schaden wird bislang auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, können bislang jedoch noch nicht abschließend bewertet werden. Allerdings wären weitere sachdienlichen Zeugenhinweise für die Bewertung sehr hilfreich, die jederzeit telefonisch unter der Nummer 09492/94110 oder per Mail übermittelt werden können.

Schreibe einen Kommentar