Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 19.07.2023, gegen 17.30 Uhr in Hohenschambach. Eine Autofahrerin war gerade dabei, vom Scambachring nach rechts in die Schachaer Straße einzubiegen, als ihr ein großer Schlepper mit Anbaugerät entgegenkam. Der Traktor überrollte förmlich die linke Frontpartie des Pkw. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert. Zur Reinigung der Unfallstelle war die FF Hohenschambach eingesetzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Drogerieartikel im Wert von mehr als 230 Euro wollte am Montag, 17.07.2023, gegen 13.00 Uhr eine Frau aus einem Drogeriemarkt in Hemau, ohne zu bezahlen, mitnehmen. Beim Passieren des Kassenbereiches löste sie jedoch akustischen Alarm aus, so dass sie von Mitarbeitern des Ladens festgehalten werden konnte. Das Diebesgut hatte sie in einem Rucksack und einem mitgeführten Kinderwagen verstaut. Neben dem ausgesprochenen Hausverbot muss sie jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

 

Von zwei Autos, die am Pendlerparkplatz des Bahnhofes in Undorf, Eichhofener Straße, abgestellt waren, wurden in der Zeit von Montag, 17.07.2023, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 19.07.2023, 06.30 Uhr, die Katalysatoren ausgebaut. Die jeweiligen Fahrzeugeigentümer haben einen Schaden von ca. 1.000 Euro zu beklagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Opfer eines Betruges wurde eine junge Frau aus Undorf, die am Montag, 03.07.2023, gegen 18.00 Uhr, in Nittendorf ein augenscheinlich intaktes Gebrauchtfahrzeug ohne Probefahrt und schriftlichen Kaufvertrag erwarb. Wegen starker Geräuschentwicklung ließ sie das Fahrzeug jetzt in einer Autowerkstatt überprüfen. Dabei wurde festgestellt, dass der Katalysator ausgebaut und durch ein Metallrohr ersetzt worden war. Den Schaden von ca. 1.000 Euro wird die Geschädigte kaum einklagen können, da ihr der Verkäufer namentlich nicht bekannt ist.

Schreibe einen Kommentar