Pressebericht VPI Regensburg

Wildwest auf der A3

 

NITTENDORF, LKR. REGENSBURG: Am Samstag, 15.07.2023, um 15.20 Uhr kamen sich auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf in Fahrtrichtung Nürnberg die Insassen eines Porsche Cayenne und einer Mercedes E-Klasse in die Haare. Der 44-jähriger Porsche-Fahrer, auf dem Weg in seine Heimat NRW, fühlte sich durch ein Überholmanöver eines Lieferwagens dermaßen ausgebremst, dass er ihn im Anschluss mit einer Flasche aus dem Fenster heraus bewarf. Diese Flasche schlug daraufhin in der Windschutzscheibe eines belgischen Mercedes ein und beschädigte diese. Nun überholten der Porsche und der Mercedes sich gegenseitig gefährlich und bremsten sich wiederum aus. Weiter wurde noch mindestens zwei weitere Flaschen geworfen. Der Höhepunkt war schließlich, dass der Porsche-Fahrer um seinen Kontrahenten einzuschüchtern, einen Teleskop-Schlagstock aus dem Fenster des fahrenden Autos hielt. Beide Fahrzeuge konnten später durch die Polizei gestoppt werden. Bei der Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass der Porsche-Fahrer unter Drogeneinfluss stand und zudem noch Drogen in geringer Menge mitführte. Beide Fahrzeuglenker müssen sich wegen Verkehrsstraftaten verantworten.

Schreibe einen Kommentar