Pressebericht VPI Regensburg

Pkw-Fahrer verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt einfach weiter

 

Laaber, BAB3: Am Montag, 03.07.2023, gegen 10:50 Uhr, ereignete sich auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Laaber eine Verkehrsunfallflucht mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer mit einem neueren, grauen Audi-Kombi auf die Autobahn bei Laaber in Fahrtrichtung Regensburg auf. Laut Zeugen geschah dies baustellenbedingt sehr ruckartig und unsicher. Ein 52-jähriger Pkw Fahrer, der auf der durchgehenden Fahrbahn unterwegs war, musste deshalb sein Fahrzeug stark abbremsen. Dies übersah ein dahinterfahrender 72-jähriger Pkw-Fahrer und fuhr auf den Pkw des 52-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Der oder die unfallbeteiligte Audi-Fahrerin hielt nicht an und fuhr einfach in Richtung Regensburg weiter, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

 

Die VPI Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die insbesondere Angaben zum flüchtigen grauen Audi-Avant machen können, sich unter der Rufnummer 0941/506-2921 zu melden.

Schreibe einen Kommentar