Pressebericht PI Parsberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der St2660 bei Batzhausen

 

Batzhausen. In den Nachmittagsstunden des Sonntags ereignete sich auf der Staatsstraße bei Batzhausen ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 52jährige Pkw-Fahrerin von Seubersdorf kommend mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung hinunter, stieß gegen mehrere Bäume bzw. Büsche und prallte im weiteren Verlauf gegen eine Betonmauer. Die Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen erlag. Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.

Der Beifahrer und zwei mitfahrende Kinder  wurden mit teils schweren  Verletzungen mit Rettungshubschraubern bzw. Rettungsfahrzeugen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Am Pkw VW entstand Totalschaden in Höhe von ca. €20.000. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Batzhausen, Deining, Kleinalfalterbach, Seubersdorf als auch Velburg eingesetzt. Die Staatsstraße 2660 war mehrere Stunden gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Schreibe einen Kommentar