Pressebericht PI Parsberg

Nach Mitteilung alkoholisierten Pkw-Fahrer kontrolliert

Velburg.

 

Nach einer Mitteilung über einen verdächtigen polnischen Pkw am 18.06.2023 konnte der entsprechende Mercedes gegen 15.40 Uhr durch Einsatzkräfte der Polizei Parsberg nähe Schwaighof kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Insassen auf Wohnungs- und Arbeitssuche sind. Der 49-jähr. polnische Fahrer des Pkw stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

Sturz mit Pedelec aufgrund Alkoholkonsums

Dietfurt a.d.Altm.

 

Am 17.06.2023, 19.51 Uhr, befuhr ein 61-jähr. Mann mit seinem Pedelec die Kreisstraße NM 11 in Staadorf. Der Mann kam ins Bankett und stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Kräfte der Polizei Parsberg Alkoholgeruch. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und gegen den Mann werden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr geführt.

Schreibe einen Kommentar