Pressebericht PI Parsberg

Geldbörse gestohlen

Dietfurt a.d.Altmühl. Eine günstige Gelegenheit nutzte eine bislang unbekannte Frau und entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Hauptstraße eine Geldbörse mit ca. 35 Euro Bargeld. Ein 21jähriger Kunde vergaß die Geldbörse nach dem Bezahlen an der Kasse am Montag, 05.06.2023, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 09.50 Uhr. Eine weibliche Person, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, mit einer Mandala-Tätowierung am Bein, wird der Tat dringend verdächtigt.

Zeugen, welche den Diebstahl beobachtet haben bzw. Hinweise zu der Diebin geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

Vorfahrt missachtet

Hohenfels. Am Montag, 05.06.2023, um 09.20 Uhr, fuhr ein 76jähriger Seat-Fahrer von Raitenbuch her kommend in Richtung Granswang. Als er die Kreisstraße überqueren wollte, übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 48jährigen Volvo-Fahrer und stieß gegen dessen rechtes Fahrzeugheck. Der Unfallverursacher zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2500 Euro.

 

Dietfurt a.Altmühl. Ein 21jähriger Audi-Fahrer wollte am 05.06.2023, gegen 17.00 Uhr, von der Staatsstraße 2230 her kommend links in die Hauptstraße nach Dietfurt abbiegen. Dabei übersah er einen ihm  aus Breitenbrunn  entgegenkommenden 64jährigen Hyundai-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuglenker wurde glücklicherweise nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9000 Euro.

 

Umweltdelikt

Hohenfels/Großbissendorf. Ein 32jähriger verbrannte am 05.06.2023, nachmittags, einen kesseldruckimpregnierten und mit Lack versehenem Jägerzaun. Den Umweltfrevler erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Umgange mit Abfällen.

 

Fahrraddiebstahl

Parsberg. Ein Fahrraddieb entwendete am 05.06.2023, in der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 20.50 Uhr, in der Dr.-Nardini-Straße ein Mountainbike im Wert von ca. 450 Euro. Das Rad, der Marke Focus / Black Forest, Farbe schwarz/blau, war in einer Garage abgestellt.

Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar