Pressebericht PI Parsberg

Pkw-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel

Hohenfels.

 

Am 14.05.2023, um 23.46 Uhr, kontrollierte eine uniformierte Streife der Polizei Parsberg auf der Kreisstraße NM 33 einen Pkw Opel, besetzt mit drei Personen. Beim 19-jähr. Fahrer wurden während der Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

 

Mit entstempelten Kennzeichen am Pkw gefahren

Breitenbrunn.

 

Am 13.05.2023 erhielt die Polizei Parsberg die Mitteilung über einen Pkw Toyota, welcher mit entstempelten Kennzeichen gefahren werde. Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich tatsächlich heraus, dass ein 56-jähr. Mann an dem außer Betrieb gesetzten Pkw entstempelte Kennzeichen angebracht hatte. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz u.a.

 

 

Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver

Hohenfels.

 

Am 12.05.2023, 20.24 Uhr, kam ein 22-jähr. Opel-Fahrer auf der Staatsstraße 2234, nahe Lauf, von der Straße ab und überschlug sich. Der junge Mann gab an, einem Hasen ausgewichen zu sein. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 6.000.-€.

Schreibe einen Kommentar