Pressebericht VPI Regensburg

Waffen und Arzneimittel aufgefunden

 

Brunn, BAB 3: Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr wurde ein Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war, an der Anschlussstelle Laaber kontrolliert. Hier konnten im Fahrzeug des 34-jährigen Fahrzeugführers zunächst ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock sowie ein Pfefferspray ohne Kennzeichnung aufgefunden werden. Zudem stellte sich heraus, dass die abgeschlossene Versicherung im Inland keine Gültigkeit aufwies. Bei der weiteren Überprüfung konnte der Fahrer zudem keinen Führerschein vorzeigen, da ihm dieser in seinem Heimatland entzogen wurde. Im Reisegepäck des Beschuldigten wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle eine größere Menge Arzneimittel aufgefunden, die den Dopingmitteln zuzuordnen waren. Auch bei dem 33-jährigen Beifahrer wurden die eingesetzten Beamten fündig: Bei ihm stellten die Beamten ebenfalls Dopingmittel in nicht geringer Menge fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten die beiden Beschuldigten eine Sicherheit im vierstelligen Bereich hinterlegen. Die Beschuldigten erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem nach dem Antidopinggesetz sowie dem Waffengesetz.

Schreibe einen Kommentar