Pressebericht VPI Regensburg

30-jähriger stand unter Drogeneinfluss

 

Brunn, BAB A3: Gegen 07:15 Uhr kontrollierten gestern Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg an der Anschlussstelle Laaber einen Pkw, der mit drei Personen besetzt war. Bei dem 30-jährigen Fahrer konnten während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass sich der Betroffene einer Blutentnahme unterziehen musste. Nachdem der Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit im dreistelligen Bereich hinterlegen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Der 27-jährige Halter, der sich ebenfalls im Pkw befand und fahrtauglich war, durfte nach abgeschlossener Sachbearbeitung die Fahrt fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar