Pressebericht PI Parsberg

Unter Baukran eingeklemmt

Seubersdorf. i.d.OPf.

 

Am Dienstag, 21.02.2023, gegen 08.45 Uhr, sollte an einer Baustelle in der Bahnhofstraße ein Baukran aufgestellt werden. Ein 39jähriger koppelte den Krananhänger vom Lkw ab und wollte diesen mit dem Kranarm des Lkw in einen Parkplatz rangieren. Aufgrund des massiven Gewichts von ca. 20 t kam der Krananhänger auf dem leicht abschüssigen Gelände ins Rollen und drückten den Kranarm des Lkw zur Seite. Der 39jährige geriet hierbei  mit dem rechten Unterschenkel unter die Zwillingsbereifung und  wurde kurzzeitig unter dem Reifen eingequetscht, konnte jedoch zügig unter zu Hilfenahme eines Minibaggers befreit werden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

 

Kennzeichen beschädigt

Seubersdorf i.d.Opf.

 

In der Zeit von Freitag, 17.02.2023, 14.00 Uhr, bis Sonntag, 19.02.2023, 09.00 Uhr, wurden die amtlichen Kennzeichen zweier Fahrzeuge, ein roter Audi und ein weißer VW-Transporter, welche im Bereich der Straßen „Am Buchberg“ und „Stocketweg“ abgestellt waren, durch Verbiegen beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

Unfall im Kreisverkehr

Parsberg

Am Montag, 20.02.2023, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 80jähriger Mercedes-Fahrer die Hohenfelser Straße stadtauswärts. Am Kreisverkehr zur Industriestraße fuhr er in diesen ein und übersah dabei eine 25jährige vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin, welche sich bereits im Kreisverkehr befand, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7000 Euro.

Schreibe einen Kommentar