Pressebericht VPI Regensburg

Mit gut 2 Promille am Steuer unterwegs

 

Velburg, BAB A3: Am Dienstag kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg einen 45-jährigen Verkehrsteilnehmer, als er gerade vom Parkplatz Maierholz in Fahrtrichtung Passau auf die A3 auffahren wollte. Dieser konnte bei der allgemeinen Verkehrskontrolle keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass diese wegen einer zurückliegenden Straftat bereits sichergestellt wurde. Ein im weiteren Verlauf durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Die Weiterfahrt des 45-jährigen wurde unterbunden. Nachdem der Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit hinterlegen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren trotz Sicherstellung sowie der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar