Pressebericht VPI Regensburg

Totalgefälschte Versicherungsbescheinigung ausgehändigt

 

Brunn, BAB A3: Am Donnerstag gegen 09:30 Uhr wurde ein 48-jähriger Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg stellten bei der Kontrolle nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden in Frankreich fest, dass es sich bei der ausgehändigten grünen Versicherungsbescheinigung um eine Totalfälschung handelte. Es konnte ermittelt werden, dass für das Fahrzeug, keine Versicherung abgeschlossen und dieser weiter verkauft wurde und aktuell nicht zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde aus diesem Grund unterbunden, der Beschuldigte musste mangels Wohnsitz im Inland eine Sicherheit im vierstelligen Bereich hinterlegen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen Vergehen der Urkundenfälschung sowie nach der Abgabenordnung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar