Pressebericht PI Nittendorf

Verkehrsunfälle

 

Der Wintereinbruch sorgte am Freitag für zahlreiche Verkehrsunfälle im westlichen Landkreis. So kam am Freitagnachmittag ein Fahrzeug auf der Kreisstraße R 17 zwischen Laaber und Wollmannsdorf aufgrund Glätte ins Rutschen, überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Sie konnte von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Haag erstversorgt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf melden. Später am Nachmittag ereignete sich auch auf der R 39 zwischen Kneiting und Pettendorf ein weiterer Glätteunfall. Dabei kam eine junge Fahrerin während der Fahrt ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Auch hier hatten beide Beteiligte Glück und blieben unverletzt. Die Kreisstraße musste jedoch aufgrund von Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden, woraufhin es zu Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Pettendorf mit mehreren Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar