Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Parsberg, St. 2220, im Bereich Steinmühle

Messzeit: Donnerstag, 15.12.2022; 08:00 Uhr – 12:15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 226

Beanstandet: 9

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 88 km/h

Ahndung: mind. 150 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Berg bei NM i.d.OPf., B299

Messzeit: Donnerstag, 15.12.2022; 08:15 Uhr – 11:45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1033

Beanstandet: 28

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 86 km/h

Ahndung: mind. 150 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Sonstiges

 

Unter Drogeneinfluss am Steuer

 

Brunn, BAB A3: Am Donnerstag wurde ein 45-jähriger gegen 17:35 Uhr an der Anschlussstelle Laaber einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Drogenvortest positiv verlief, musste sich der Betroffene einer angeordneten Blutentnahme unterziehen. Es wurde die Weiterfahrt des 45-jährigen unterbunden, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Nachdem der Betroffene keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheit hinterlegen.

Schreibe einen Kommentar