Pressebericht VPI Regensburg

Drogenfahrt auf der A3 bei Parsberg

 

Parsberg, BAB 3: Am Montag, 28.11.2022, gegen 13:45 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der A3 bei Parsberg mit einem Beifahrer in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Gegen den 22-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro entrichten. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

 

Bei Kontrolle verbotenes Einhandmesser aufgefunden

 

Laaber, BAB A3: Am Montag, 28.11.2022, gegen 16:10 Uhr, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen Pkw, der auf der A3 bei Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war und von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Mit im Fahrzeug befand sich ein 23-jähriger Beifahrer. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle bemerkten die Beamten im Ablagefach der Beifahrertür ein griffbereites Messer mit einhändig feststellbarer Klinge. Das Führen solcher sogenannten Einhandmesser ist verboten und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Nach Sicherstellung des Messers und der Anzeigenaufnahme konnte der Mann seine Reise fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar