Pressebericht PI Nittendorf

Hemau: Verkehrsunfall – Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss…

 

Zu einem Verkehrsunfall mit relativ geringem Sachschaden kam es am Mittwoch kurz nach Mittag an der Kreuzung Josef-Eder-Straße/Wittelsbacherstraße. Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin wollte gegen 12.50 Uhr mit ihrem Fiat von der Josef-Eder-Straße kommend nach rechts in die Wittelsbacherstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein vorfahrtsberechtigter, 58-jähriger Mann mit seinem BMW die Wittelsbacherstraße und wollte nach links in die Josef-Eder-Straße einbiegen. Noch bevor der Mann seinen Abbiegevorgang beendet hatte, fuhr die Fiat-Fahrerin los und touchierte den anderen Pkw im Heckbereich. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei der Pkw-Fahrerin durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt wurde. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand – es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Schreibe einen Kommentar