Pressebericht PI Parsberg

Unfallflucht

Velburg. Auf dem Parkplatz des Bowling-Centers fuhr am 12.11.2022 gegen 22:30 Uhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Opel Astra beim rückwärtigen Ausparkgen gegen einen geparkten grauen BMW. Nachdem er zunächst den Schaden begutachtete, stieg er anschließend wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Nur aufgrund aufmerksamer Zeugen, die sich das Kennzeichen notierten, können nun die notwendigen Ermittlungen zur Klärung des Unfallverursachers erfolgen. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. In Anbetracht der Tatsache, dass es bei ordnungsgemäßer Meldung des Schadens durch den Verursacher lediglich zu einer Regulierung durch die Versicherung gekommen wäre, erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

 

Pkw überschlagen

Velburg. Am Samstagnachmittag fuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße NM26 von Sankt Colomann kommend in Richtung Freudenricht. Dabei übersah er die kreuzende und vorfahrtberechtigte Ortsverbindungsstraße von Sankt Wolfgang in Richtung Truppenübungsplatz. Der Fahrer missachtete somit das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrfach und wurde folglich mit leichten Verletzungen ins Klinikum Neumarkt eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,- EUR. Der gemessene Alkoholwert lag leicht unterhalb dem Grenzwert, sodass dem Fahrer keine größere Strafe droht.

Schreibe einen Kommentar