Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Zu eng wurde die Fahrbahn der Kreisstraße 13 bei Bachmühle für einen Lkw, der Richtung Deuerling unterwegs war und dem ein Sattelzug entgegen kam. Beim Ausweichmanöver touchierte der Lkw den Dachvorsprung und die Hausecke eines Anwesens. Dabei entstand am unfallverursachenden Fahrzeug ein Schaden von ca. 5.000 Euro, am Wohnhaus von ca. 10.000 Euro. Die jeweiligen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein unbekannter Täter versuchte in den letzten Tagen einen Opferstock der Pfarrkirche St. Martin in Deuerling aufzubrechen, was ihm aber nicht gelang. Der Schaden am Schließmechanismus dürfte sich jedoch auf ca. 200 Euro belaufen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

In nicht weniger als 13 Fällen versuchte am Mittwoch, 26.10.2022, in der Zeit von 15.30 bis 19.00 Uhr, ein unbekannter Telefonanrufer, der sich als Beamter der Kriminalpolizei Regensburg ausgab, die Vermögensverhältnisse der angerufenen Bürger/-innen aus Nittendorf auszukundschaften. Als Vorwand diente ihm die erfundene Festnahme von zwei Rumänen nach einem vorangegangenem Einbruch. In allen Fällen gingen die Betroffenen nicht auf die Fragen des falschen Kripo-Beamten ein, so dass er seine geplante Betrugsmasche nicht fortsetzen konnte.

Schreibe einen Kommentar