Pressebericht PI Nittendorf

Gegenverkehr übersehen – Zusammenstoß…

 

Hemau: Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw`s kam es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf der Staatsstraße zwischen Hemau und Hohenschambach, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 29-jährige Frau aus dem westlichen Landkreis befuhr kurz vor 06.00 Uhr mit ihrem Audi die Staatsstraße 2660 von Hemau kommend in Richtung Nittendorf und wollte auf Höhe Eiersdorf einen vorausfahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Opel, der von einem 58-jährigen Mann gesteuert wurde. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Opel-Fahrer erlitt hierbei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die junge Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Klingen und Hohenschambach eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar