Pressebericht PI Nittendorf

Hemau: Fahrer stand unter Drogeneinfluss…

 

Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 20-jähriger Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag, als er von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf kontrolliert wurde. Der junge Mann befuhr gegen 00.15 Uhr mit seinem Ford die Thonhauser Straße, als er von den Beamten angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem sich bei dem Fahrzeuglenker Anzeichen für Drogenkonsum ergaben und ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt des Ford-Fahrers wurde unterbunden – sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einer empfindliche Geldbuße und einem Fahrverbot, sowie Punkte in Flensburg.

 

Hemau: Pkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein und unter Alkoholeinfluss…

 

Ohne gültigen Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol war ein 53-jähriger irakischer Staatsbürger mit seinem Pkw in der Nacht von Sonntag auf Montag unterwegs. Der Mann aus dem westlichen Landkreis wurde gegen 03.00 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Nittendorf im Stadtgebiet mit seinem Golf angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte zunächst bei dem Fahrer deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Zudem zeigte der Golf-Fahrer bei der Kontrolle seinen irakischen Führerschein vor, welcher jedoch im Bundesgebiet keine Gültigkeit mehr hatte. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurden eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar