Pressebericht PI Nittendorf

  • Verkehrsunfälle

 

Beratzhausen: Vorfahrtsverletzung – Rollerfahrer stürzt…

 

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde, kam es am Mittwochabend in der Marktstraße. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Opel Astra den Hinteren Markt und wollte bei der abknickenden Vorfahrtsstraße Marktstraße/Pfraundorfer Straße in diese einfahren. Hierbei übersah er offensichtlich den Roller des jungen Mannes, der die Marktstraße in Richtung Pfraundorfer Straße befuhr. Der 16-jährige musste daraufhin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte mit seinem Gefährt. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es nicht. Am Roller entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich.

 

Hemau: Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen – Zusammenstoß…

 

Einen auf der Staatsstraße 2660 fahrenden Seat Leon übersah ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis, als er am Donnerstagmorgen mit seinem Pkw von der Riedenburger Straße kommend die Staatsstraße überqueren wollte. Der 40-jährige Vorfahrtsberechtigte aus dem Landkreis Neumarkt/Opf. konnte nicht mehr anhalten bzw. ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 10000.- Euro.

Schreibe einen Kommentar