Pressebericht PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Naabtalradweg: Unfall mit zwei E-Bike-Radlern

 

Am Freitag, dem 08.07.2022, kam es zu einem Unfall mit Beteiligung zweier E-Bike-Radler auf dem Naabtalradweg bei Distelhausen. Ein 69jähriger niederländischer Pedelec-Fahrer kam in einer leichten Linkskurve zu weit nach links. Eine in der Gegenrichtung fahrende 60jährige E-Bikerin erschrak dabei so stark, dass sie zu stark bremste und dadurch stürzte. Sie zog sich allerdings nur Schürfwunden und leichte Prellungen zu. Die Frau wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

 

 

Eigentumsdelikte:

 

Eilsbrunn – Landwirtschaftliche Halle aufgebrochen

 

Im Zeitraum von Mittwoch, 06.07.2022, bis Freitag, 08.07.2022, machte sich ein bislang unbekannter Täter an einer landwirtschaftlichen Lagerhalle hinter dem Sportgelände des SV Eilsbrunn zu schaffen. Der Täter entfernte auf unbekannte Weise das am Tor angebrachte Vorhängeschloss und gelangte so in die Lagerhalle, in der landwirtschaftliche Anhänger untergestellt waren. Aus der Lagerhalle wurde nichts entwendet. Der Täter muss aufgrund der vorhandenen Reifenspuren allerdings mit einem Fahrzeug am Tatort gewesen sein. Die Polizeinspektion Nittendorf bittet um sachdienlichen Hinweise.

 

Sonstiges:

 

Beratzhausen – mit Marihuana am Volksfest

 

Im Rahmen des aktuell stattfindenden Volksfests in Beratzhausen ging bei der Polizei eine Mitteilung über Marihuana-Geruch aus einer Gruppe Jugendlicher ein, die sich abseits an einer Sitzgelegenheit aufhielten. Bei der Kontrolle der achtköpfigen Gruppe konnte bei zwei Personen jeweils eine geringe Menge Marihuana festgestellt werden. Die Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Ein Jugendliche wurden zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend an den Vater übergeben. Ein 18jähriger Mann wurde vor Ort entlassen. Gegen die beide wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Die Zusammenkunft der acht Personen wurde aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar