Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Schwere Verletzungen erlitt ein 83jähriger Radfahrer, der von Arnest (Gemeindebereich Hemau) kommend die Kreisstraße R 16 überqueren wollte und dabei die Vorfahrt eines Pkw missachtete. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 24.06.202, gegen 20.30 Uhr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge, an denen ein Gesamtsachschaden von ca. 8.200 Euro entstand, wurden sichergestellt. Der Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Donnerstag, 23.06.2022 auf Freitag, 24.06.2022 in Nittendorf, Adalbert-Stifter-Straße aus einem Carport ein Kleinkraftrad, das nur mittels Lenkradschloss versperrt war. Das Zweirad hat einen Zeitwert von ca. 600 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Möglicherweise Opfer eines Anlagebetrügers wurde eine Frau aus dem Gemeindebereich Nittendorf. Sie überwies nach telefonischer Kontaktaufnahme in den letzten Wochen insgesamt 35.000 Euro auf ein ausländisches Konto einer angeblichen Anlageberatungsfirma. Seit diesem Zeitpunkt kam kein Kontakt mehr zustande.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein unbekannter Täter schlug die Gläser beider Außenspiegel eines Pkw ein, der von Freitag, 24.06.2022, 07.00 Uhr bis Samstag, 25.06.2022, 09.00 Uhr in Nittendorf, Bernsteinstraße abgestellt war. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Zwei Jugendliche wurden am Mittwoch, 22.06.2022, gegen 16.40 Uhr von einem Polizeibeamten in Freizeit beim Versuch einen Joint zu rauchen erwischt. Bei einem der Beiden wurde auch noch ein Plastiktütchen mit Marihuana aufgefunden, das ebenso wie die rauchfertigen Joints sichergestellt wurde. Die Betroffenen wurden nach entsprechender Sachbehandlung ihren Eltern übergeben. Sie müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Schreibe einen Kommentar