Pressebericht PI Parsberg

Pkw-Fahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Lupburg.

 

Am 16.06.2022, 22.10 h, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg in der Parsberger Straße einen Pkw Audi. Der 22-jähr. Fahrer des Pkw sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen der Kontrolle gab der junge Mann an, Drogen konsumiert zu haben.

Dies wurde durch einen Drogentest bestätigt. Daraufhin musste er seine Fahrt abbrechen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt

Parsberg / Breitenbrunn.

 

Am 16.06.2022, 21.00 h, wurde in Parsberg, Bahnhofstrasse, eine 46-jähr. Audi-Fahrerin aufgrund auffälligem Fahrverhalten einer Kontrolle unterzogen. Der Grund für die Fahrweise konnte aufgrund eines Alkoholtestes ermittelt werden, denn der Alkoholwert war weit im Straftatenbereich.

Auch eine Kontrolle am 16.06.2022, 09.30 h, ergab ein ähnliches Ergebnis. Hier traf es einen 23-jähr. Audi-Fahrer in Breitenbrunn, Ortsteil Dürn. Auch sein Alkoholtest war weit im Straftatenbereich.

Bei beiden wurde eine Blutentnahme durchgeführt und jeweils die Führerscheine sichergestellt.

Beide müssen wohl mit einem längeren Fahrverbot rechnen.

 

 

Pkw Audi verkratzt
Hohenfels.

 

Im Tatzeitraum vom 13.06. bis 16.06.2022 wurde im Ortsteil Lauf ein schwarzer Pkw Audi im Bereich der Motorhaube verkratzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 €.

Wer kann Angaben zu der Tat machen? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter Tel.

(09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar