Pressebericht PI Parsberg

Rabiater Ladendieb

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 12.00 Uhr, entwendete ein 25jähriger in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße eine Packung mit Wurst. Nach Passieren des Kassenbereichs wurde der junge Mann vom Personal angehalten und das Diebesgut im Wert von 9,12 Euro wurde einbehalten. Dem noch nicht genug probierte dieser junge Mann sein Glück erneut im gleichen Supermarkt gegen 16.50 Uhr. Er entwendete Süßigkeiten, Wurst und eine Flasche Shampoo im Gesamtwert von 20,97 Euro. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde er von einem Mitarbeiter angehalten und ihm wurden die gestohlenen Waren abgenommen. Als der 46jährige Angestellte den Namen des Diebes erfragen wollte schubste ihn dieser zur Seite und flüchtete vom Tatort. Der Beschäftigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl und Körperverletzung ist nun die Folge.

 

14jähriger ohne Führerschein

 

Velburg. Ein 14jähriger wurde am 15.06.2022, um 04.00 Uhr, im Sperberweg von einer Polizeistreife beim Führen es roten VW`s angetroffen und kontrolliert. Der Junge ist natürlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wie sich herausstellte wurden ihm wohl die Fahrzeugschlüssel von einem 15jährigen befreundeten Mädchen überlassen, welche sich zur Tatzeit auf dem Beifahrersitz befand. Die 42jährige Mutter des Mädchens, welche auch Fahrzeugbesitzerin ist, war an dem Tag nicht zuhause und hat großes Glück gehabt, dass ihr Fahrzeug bei den Fahrübungen unversehrt geblieben ist. Den Jungen erwartet nun jedoch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Kennzeichen entwendet

 

Parsberg. Von einem in der Lindlbergstraße abgestellten Quad  wurde am Dienstag, 14.06.2022, in der Zeit zwischen 06.50 Uhr und 15.50 Uhr, das Kennzeichen entwendet. Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar