Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 500 Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die ihr Fahrzeug am Samstag, 16.04.2022 zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr auf den Parkplätzen zweier Verbrauchermärkte in Hemau, Nürnberger Str. und Karl-Maag-Str., abgestellt hatte. Beim Ausladen des Einkaufes stellte sie eine Delle am hinteren rechten Stoßstangeneck fest. Dem Fremdlackanrieb zufolge muss der Pkw von einem Auto mit gelber Lackierung angefahren worden sein. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Montag, 18.04.2022 auf Dienstag, 19.04.2022 in die Mittelschule Undorf zu gelangen. Er dürfte über einen bereits länger vorhandenen Durchschlupf im Maschendrahtzaun an der östlichen Seite auf das Grundstück gelangt sein. Im Bereich der südlichen Pausenhofseite hebelte er einen Verriegelungsknopf einer Außentür ab und unternahm weitere Versuche das Schloss aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei privaten Baumfällarbeiten in einem Wald zwischen Hardt und Schrotzhofen (Gemeindebereich Beratzhausen) ereignete sich am Dienstag, 19.04.2022, gegen 13.30 Uhr, ein Unfall, bei dem ein 60jähriger Mann schwere Brust- und Wirbelverletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus abtransportiert werden musste. Der Verunfallte wollte mit einer weiteren Motorsäge eine Motorsäge freischneiden, die sich beim Sägevorgang verklemmt hatte. Dabei brach der offensichtlich unter Spannung stehende Stamm ab und schnellte so heftig gegen den Oberkörper des Betroffenen, dass dieser gegen einen anderen Baumstamm geschleudert wurde. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Inwieweit Sicherheitsvorschriften missachtet wurden, muss unter Einbindung der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft noch geprüft werden.

Schreibe einen Kommentar