Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Ein beim Sportheim in Laaber, Am Kalvarienberg, geparkter Lkw wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 23.03.2022 auf Donnerstag, 24.03.2022 von einem anderen Fahrzeug angefahren und im rechten Frontbereich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

  1. Sonstiges:

 

Mehrere Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in Nittendorf konnten am Donnerstag, 24.03.2022, gegen 17.15 Uhr, beobachten, wie ein deutlich alkoholisierter Kunde nach dem Einkauf in sein Auto einstieg und wegfuhr. Bei einer sofortigen Nachschau der verständigten Polizeistreife an der Wohnanschrift konnte der Betroffene angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,8 Promille bestätigte die Vermutung der Zeugen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Den 65jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Mittels einer auswert- und zuordenbaren Fingerabdruckspur konnte jetzt ein Tatverdächtiger zu einem Pkw-Aufbruch ermittelt werden, der sich Mitte November 2021 in einer Tiefgarage in Nittendorf ereignet hatte. Der unbekannte Täter hatte damals die rechte hintere Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und eine Umhängetasche mit 300 Euro Bargeld, diversen Scheck- und Kreditkarten, Ausweisen sowie Wohnungs- und Fahrzeugschlüsseln des Geschädigten entwendet.

Schreibe einen Kommentar