Pressebericht PI Parsberg

Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Dietfurt a.d.A.

Am 18.01.2022, 16.30 h, bemerkten aufmerksame Zeugen, auf dem Parkplatz eines Supermarktes, einen Pkw Audi, der gegen eine Laterne fuhr. Aufgrund eines kurzen Gesprächs mit dem Fahrer, vermuteten die beiden Zeugen, dass der Fahrer alkoholisiert ist und verständigten die Polizei. Bei einer Halternachschau konnte der 56-jähr. Audi Fahrer schlafend und in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Ein Alkoholtest war deutlich im Straftatenbereich. Weiter stellte sich heraus, dass der Mann auch keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. An der Laterne war im Übrigen kein Schaden entstanden. Allerdings erwarten den Mann nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

 

Vorfahrt missachtet – 3 Verletzte Personen

Breitenbrunn.

Am 18.01.2022, 14.45 h, kam es auf der Kreisstraße NM 2, bei Hamberg, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 39-jähr. Opel-Fahrerin befuhr die Kreisstraße NM 31, aus Hamberg kommend. Die Frau wollte die Kreisstraße NM 2 in Richtung Langenthonhausen überqueren.

Hierbei übersah sie aber einen, aus Richtung Rasch kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw BMW, besetzt mit zwei Personen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei verletzten sich alle drei Beteiligten schwer. Die Unfallverursacherin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Die beiden Insassen den BMW (35 und 43 Jahre alt) kamen mit Krankenwägen in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand aber bei keinem der Beteiligten. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000.–€. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Beide Pkw mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.

 

Schulbus fährt Schüler an

Parsberg.

Am 18.01.2022, 07.35 h, kam es auf der Aschenbrennerstraße, Bereich Bushaltestellen Gymnasium, zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus.

Ein 11-jähr. Schüler stieg aus einem Schulbus aus und wollte die Bushaltestelle daneben queren, als hier ein weiterer Schulbus, gelenkt von einem 68-jähr. Mann, einfuhr. Dabei geriet der Schüler mit einem Fuß unter den linken Vorderreifen des einfahrenden Busses.

Der Schüler wurde dabei leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar