Pressebericht PI Parsberg

Mit Luftdruckwaffe hantiert
Seubersdorf i.d.OPF.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beobachteten Nachbarn, als ein polizeibekannter 53jähriger Mann vor der Haustüre seines Wohnanwesens mit einer Langwaffe hantierte und lautstark herumschrie. Die Nachbarn fühlten sich dadurch bedroht und verständigten die Polizei. Daraufhin kam es zu einem Polizeieinsatz.

Als die Polizeieinsatzkräfte eintrafen, befand sich der Mann bereits wieder in seiner Wohnung, öffnete zunächst jedoch nicht. Es wurden Unterstützungskräfte der Polizei hinzugezogen. Erst nach längeren Verhandlungen gelang es der Polizei, den Mann zum Öffnen der Haustüre zu bewegen.

In der Wohnung konnten eine Langwaffe und eine Kurzwaffe aufgefunden werden. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Luftdruckwaffe bzw. um einen Schreckschussrevolver. Der Mann wurde von der Polizei widerstandslos in Gewahrsam genommen.

Da zudem der Anschein bestand, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wird die Einweisung in eine Fachklinik geprüft.

Ob waffenrechtliche Erlaubnisse vorliegen bzw. ob Straftatbestände erfüllt sind, wird derzeit von der Polizei überprüft.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Schreibe einen Kommentar