Pressebericht PI Parsberg

Altkleidercontainer brennt aus

 

Velburg. Am 24.12.2021, zwischen 13:45 Uhr und 14:00 Uhr, kam es am Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Velburg zu einem Brand eines dort abgestellten Altkleidercontainers.  Der Brand konnte durch Kräfte der FFW Velburg gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird in etwa auf ca. 500 € geschätzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Container mutwillig in Brand gesetzt.

Diesbezüglich bittet die Polizeiinspektion Parsberg um Hinweise unter der Telefonnummer 09492/9411-0. Insbesondere wird nach einer bisher unbekannten Zeugin gesucht, welche womöglich die Tatausführung beobachten konnte und den Brand im angrenzenden Discounter meldete.

 

 

Drogenfahrten

 

Parsberg. Am 24.12., 01.45 Uhr, und am 25.12.2021, 17.50 Uhr, wurden in Parsberg zwei junge Pkw-Fahrer kontrolliert, bei denen ein Drogenschnelltest positiv verlief.

Der 28-jähr. Mann am 24.12.2021 wurde aufgrund einer zivilrechtlichen Streitigkeit kontrolliert.

Der 27-jähr. am 25.12.2021 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft.

Sollte das Ergebnis der Blutentnahme ebenfalls positiv sein, erwartet beide Männer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

 

Hasen ausgewichen – Pkw überschlagen

 

Velburg. Am 26.12.2021, 16.40 Uhr, befuhr eine 18-jähr. Dacia-Fahrerin die Kreisstraße NM 1, von Lauterhofen in Richtung Velburg. Als ein Hase die Straße querte, wich die junge Frau aus, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Ihr Pkw überschlug sich daraufhin. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 8.000 €.

Schreibe einen Kommentar