Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Eine leicht verletzte Person und ca. 15.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, 07.11.2021, gegen 15.40 Uhr an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße in die Staatsstraße 2041 bei Hohenlohe ereignete. Ein Autofahrer übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Staatsstraße von Beratzhausen Richtung Pfraundorf unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese. Dabei erlitt die Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Pkw eine Kopfplatzwunde und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der am Sonntag, 07.11.2021, gegen 07.20 Uhr einen Verkehrsunfall in Laaber, Schernrieder Straße, verursachte. Der Unfallverursacher hatte ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug angefahren und dabei einen Schaden von ca. 3.00 Euro verursacht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten am Pkw des Unfallverursachers weitere frische Unfallspuren und Fremdlack fest, so dass zu vermuten ist, dass diesem Unfallgeschehen bereits ein weiterer Unfall vorausgegangen sein dürfte. Hierzu bedarf es noch weiterer Ermittlungen. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest mit einem Wert von knapp über 1,5 Promille wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein und das Fahrzeug des Betroffenen sichergestellt. Dieser muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und möglicherweise mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Den Diebstahl seines E-Bikes im Wert von ca. 2.800 Euro hat ein Bürger aus Pielenhofen zu beklagen. Er hatte sein Gefährt am Donnerstag, 04.11.2021, gegen 20.00 Uhr, in einer Siedlungsstraße versperrt abgestellt. Am Freitagmorgen stellte er das Fehlen des Fahrrades fest.

 

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich in der Nacht von Mittwoch, 03.11.2021 auf Donnerstag, 04.11.2021 in Beratzhausen, Hutmachergasse. Hier wurde ein Moutainbike im Wert von ca. 200 Euro, das mit einem Zahlenschloss und einer Eisenkette gesichert war und unter einer Motorradplane im Vorgarten abgestellt war, von einem unbekannten Täter entwendet.

 

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag, 05.11.2021, 23.30 Uhr in Pellndorf, stellten die eingesetzten Beamten bei einem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,3 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, 07.11.2021, gegen 20.30 Uhr in Etterzhausen, fiel der Beifahrer in einem Pkw mit geröteten Augen auf. Auf Befragen räumte er ein, dass er eine geringe Menge Marihuana mit sich führen würde. Das Rauschgift wurde bei der Durchsuchung, in Alufolie gewickelt, in der Brusttasche seiner Jacke aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Schreibe einen Kommentar