Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Samstag, 09.10.2021, gegen 14.45 Uhr, in Laaber, Bahnhofstraße, weil die Fahrerin eines grünen Pkw, Kombi, im Kurvenbereich über die Fahrbahnmitte geraten war. Die Fahrzeuge touchierten sich vermutlich mit den Außenspiegeln. Erst zuhause stellte eine Unfallbeteiligte den Schaden fest. Auch die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort. Sie wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Eine zersplitterte hintere rechte Seitenscheibe hat ein Autobesitzer zu beklagen, der sein Fahrzeug am Sonntag, 10.10.2021, in der Zeit von 15.10 Uhr bis 16.10 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Adlersberg abgestellt hatte. Ob der Täter in Vandalismus- oder Diebstahlsabsicht gehandelt hat und bei der weiteren Tatausführung möglicherweise gestört wurde, muss erst noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 0940479514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Im angrenzenden Wald zum Sportplatzes des SC Endorf wurde eine Sitz-Couch illegal entsorgt. Sollte der Umweltfrevler ermittelt werden können, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird der Fahrer eines Pedelec angezeigt, der am Sonntag, 10.10.2021, in Undorf einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde und dabei mit Alkoholgeruch und verwaschener Aussprache aufgefallen war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

 

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag, 10.10.2021, auf der Staatsstraße 2233 bei Höfen waren einige Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs und mussten vor Ort das fällige Verwarnungsgeld entrichten. Ein Autofahrer und zwei Motorradfahrer erhalten eine Verkehrsordungswidrigkeitenanzeige. Der „Spitzenreiter“ war bei erlaubten 70 km/h mit 133 km/h unterwegs. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.

Schreibe einen Kommentar