Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Verkehrsunfälle:

 

Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht:

 

Nittendorf, BAB-A 3: Ein 28-jähriger BMW-Fahrer fuhr am 24.07.2021, gg. 01.15 Uhr auf der BAB-A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der linken Fahrspur. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er kurz nach der Ausfahrt Nittendorf mit seinem Fahrzeug zu weit nach links, verriss das Lenkrad und kam hierdurch mit seinem Pkw ins Schleudern. Der BMW prallte gegen die Mittelleitplanke, überquerte die Fahrbahn und kam rechts von dieser im Grünstreifen zum Stehen. Der Pkw-Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinem erheblich beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 40000.- Euro.