Pressebericht der VPI Regensburg

Anhaltender Regen sorgt für zwei Verkehrsunfälle:

 

BAB A3, Nittendorf: Die anhaltenden Regenfälle sorgten Samtag Nacht für zwei Verkehrsunfälle auf der A3 Nahe der Ausfahrt Nittendorf. Der erste der beiden Unfälle ereignete sich kurz nach 21:30 Uhr in Fahrtrichung Nürnberg. Eine 42-jährige Frau aus Nürnberg verlor vermutlich aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über ihren SUV, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Sie und ihr 25-jähriger Beifahrer konnten danach leicht verletzt ihr Fahrzeug selbst verlassen. Für die Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen 30 Minuten gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 01:00 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Ein 37-jähriger Belgier war auf der Durchreise in Richtung Österreich und kam im Bereich der Senke ins Schleudern. Hierbei wurden zwei Schutzplanken beschädigt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, eine Sicherheitsleistung wurde augrund nicht angepasster Geschwindigkeit erhoben.

An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25000 Euro.