Pressebericht der PI Parsberg

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Parsberg. Am Freitag, 26.03.2021, gegen Mittag, war eine 62jährige mit ihrem Pkw Citroen von Holzheim in Richtung Staatsstraße 2251  unterwegs. Als sie in diese nach links in Richtung Freudenricht abbiegen wollte, übersah sie eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 33jährige Infiniti-Fahrerin, und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR; verletzt wurde niemand.

 

Verstöße gegen Corona-Auflagen

Seubersdorf i.d.OPf. Am Samstagmorgen, 27.03.2021, kurz nach 01.00 Uhr, wurden auf der Krappenhofener Straße die fünf Insassen eines Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Keiner der Insassen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren aus vier verschiedenen Hausständen trug einen Mundschutz, und alle verhielten sich bei der Kontrolle ziemlich unkooperativ. Auf alle kommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz zu.

 

 

Aufgegriffene Asylbewerber

Parsberg. Am Samstag, 27.03.2021, gegen 11.45 Uhr, wurden an einer Tankstelle im Gewerbegebiet Im Grund vier Afghanen im Alter zwischen 13 und 22 Jahren angetroffen. Sie gaben an, unterwegs nach Belgien zu sein, und ersuchten um Asyl. Sie wurden in eine Regensburger Ersteinrichtung verbracht.

 

 

Angetrunkener Radfahrer

Seubersdorf i.d.OPf. Am Montag, 29.03.2021, eine Stunde nach Mitternacht, fiel einer Streifenbesatzung der PI Parsberg in Wissing ein Fahrradfahrer in unsicherer Fahrweise auf. Die anschließende Kontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb der 16jährige einer Blutentnahme zugeführt wurde. Anschließend wurde er seinen Eltern übergeben. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu.