Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Vorfahrt missachtet

 

Seubersdorf i.d.OPf. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten kam es am Montag, 15.03.2021, um 14.35 Uhr. Eine 41jährige Opel-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2251 von Batzhausen her kommend in Richtung Eichenhofen. An der Kreuzung wollte sie die Staatsstraße geradeaus überqueren und übersah dabei eine von rechts kommende und somit vorfahrtsberechtigte 57jährige Ford-Fahrerin, welche von Seubersdorf in Richtung Velburg fuhr. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal in die Beifahrerseite des Opels. In diesem befanden sich auf der Rücksitzbank die beiden 4- und  9jährigen Söhne der Fahrzeuglenkerin. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.   Die 57jährige Ford-Fahrerin wurde ebenfalls leichtverletzt und wurde mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 13000 Euro.

 

 

Aus dem Staub gemacht

 

Parsberg. Eine weiße Sattelzugmaschine der Marke Scania wurde in der Zeit von Sonntag, 14.03.2021, 23.30 Uhr, bis Montag, 15.03.2021, 13.30 Uhr, an der rechten vorderen Seite der Zugmaschine angefahren und beschädigt. Am Fahrzeug, welches ordnungsgemäß  am Lkw-Parkplatz „Im Grund“  abgestellt war, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Der Unfallverursacher suchte das Weite, ohne sich um den von  ihm angerichteten Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.