Pressebericht der PI Parsberg

Absolut uneinsichtig

 

Seubersdorf i.d.OPf. Am Montag, 08.03.2021, um 10.00 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg festgestellt, dass eine Reichsflagge des Deutschen Reiches an einem Fahnenmast gehisst war. Da diese öffentlich sichtbar für Jedermann hing, wurde dem „Besitzer“ die Rechtslage erklärt, und er wurde aufgefordert, die Fahne unverzüglich zu entfernen, was er jedoch verweigerte. Schließlich schritten die Polizeibeamten tätig ein und nahmen die Fahne ab.

Zudem wurden die polizeilichen Maßnahmen vom Sohn des Besitzers unberechtigt gefilmt, so dass er jetzt eine Strafanzeige zu erwarten hat.

Letztendlich wurde die Fahne von der Streifenbesatzung beschlagnahmt. Für das Anbringen der Flagge erwartet den 63jährigen nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.