Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Beim Rückwärtsausparken zweier Fahrzeuge in Hemau, Stadtplatz, am Mittwoch, 10.02.2021, kurz nach 18.00 Uhr, entstand bei dem Zusammenstoß ein Unfallschaden von ca. 3.700 Euro. Beim Unfallverursacher nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt wurden. Der Betroffene wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol angezeigt.

 

Bei vier Verkehrsunfällen infolge von Schnee- und Eisglätte im Dienstbereich erlitt eine junge Frau mittelschwere Verletzungen und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Die Unfälle ereigneten sich alle in den Nachmittagsstunden des 10.02.2021.

 

 Sonstiges:

 Zur Hakenkreuz-Schmiererei vom 30.01.2021 in einem Treppenhaus-Lift in einem Mehrfamilienhaus in Nittendorf (siehe PM v. 01.02.2021) konnte jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Er hatte zur Tatausführung ein brennendes Feuerzeug verwendet und die Decke des Aufzuges geschwärzt. Der festgestellte Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.