Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Leichtkraftrad übersehen

 

Lupburg/See. Am Sonntag, 13.12.2020, um 18.30 Uhr, bog ein 47jähriger Ford-Fahrer, von der Ortsverbindungsstraße aus Lupburg her kommend nach links in die NM 35 ein. Hierbei übersah er einen 17jährigen Leichtkraftradfahrer, welcher von Parsberg in Richtung See unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen. Der Jugendliche landete samt seines Leichtkraftrades im Feld. Der Ford-Fahrer kümmerte sich um den leichtverletzten jungen Mann und brachte diesen nach Hause. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

 

 

 

Briefkasten gesprengt

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Sonntag, 13.12.2020, um 18.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Briefkasten mittels eines „Tschechen-Böllers“ gesprengt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Als Verursacher dürften drei Teenager aus Dietfurt in Frage kommen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz wird nun eingeleitet.